Android 6.1 Marshmallow soll im Juni 2016 kommen

Android Desserts

Während die meisten Nutzer noch auf die Verteilung von Android 6.0 Marshmallow auf ihren Geräten warten, soll Google schon am nächsten größeren Update des Betriebssystems mit Namen 6.1 arbeiten. Gerüchten zufolge soll diese Version schon den von Nutzern viel gewünschten Split-Screen-Modus beinhalten, der eigentlich erst in Android N Einzug halten sollte.


So wissen unsere Kollegen von Android Geeks auf Berufung einer unternehmensnahen und vertrauenswürdigen Quelle zu berichten, dass Googles 6.1 Marshmallow allem Anschein nach im Juni 2016 erscheinen und neben der Split-Screen-Funktion, über die sich vor allen Dingen die geneigten Tablet-Besitzer, wie dem neuem 2-in-1-Gerät Pixel C, freuen werden, eine Verbesserung der mit Marshmallow eingeführten App-Berechtigungen mit sich bringen soll. Weitere neue Features des Updates sind nicht bekannt, sollen aber höchstwahrscheinlich auch nicht enthalten sein, da 6.1 wohl nur eine kleine Erweiterung darstellen und sonst nur noch wichtige Bugfixes und das ein oder andere Feintuning auf den Weg bringen soll.

Im Juni könnte dann auch das nächste Google Betriebssystem Android 7.0 N im Rahmen der Entwicklerkonferenz Google I/O 2016 vorgestellt werden. Details sind noch nicht bekannt, allerdings hatte Designer Peter Waters angeraten, Android und Chrome OS zu einem Betriebssystem verschmelzen zu lassen. Googles CEO Sundar Pichai hatte vorgeschlagen, für den offiziellen Spitznamen der neuen Version die Community bemühen und eine Online-Umfrage veranstalten zu wollen.

Quelle: Android Geeks



Kommentare und Meinungen