Test: Field Trip von Google zeigt Informationen aus der Umgebung

Es ist deine Welt, entdecke sie

Field Trip ist nun auch in Deutschland verfügbar. Dabei handelt es sich um eine App von Google, welche standortbasierte Informationen anzeigt.


Dabei läuft die App kontinuierlich im Hintergrund und durchsucht Informationen mit euren GPS-Daten. Dann werden euch via Popups diverse Informationen (u.a. von anderen Google-Nutzern) angezeigt.

Die App zeigt eine Anleitung, welche die ersten Schritte erläutert und Einstellungen festlegt. Auch sonst kann das aufgeräumte Programm mit einer einfachen Bedienungsweise punkten. Das Design ist bunt und lehnt sich am Holo-Theme zum Teil an.

Funktionen: Die App beschränkt sich auf den Service, bietet aber auch unterschiedliche Darstellungsformen (Karte, Liste etc.) der Ereignisse an. Informationen sind allerdings in Deutschland noch rar. Für die passenden Infos ist auch eine ständige (bzw. häufige) GPS-Verbindung notwendig. Dies könnte von Datenschützern sehr kritisch aufgefasst werden.

Die App ist wie die meisten Services von Google kostenlos. Momentan wird (noch) keine Werbung eingeblendet.

Field Trip Download @
AndroidHIT
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos

[Quelle]



Kommentare und Meinungen